Terassentürr von Gaulhofer richtig einstellen?

2 Antworten

Hallo, da gibt es doch viele Möglichkeiten zum verstellen Dein Bilder sind schon recht gut aber man sieht nicht mehr wo die einzelnen Scharnire an der Türe sind und ob die Bilder richtig sind oder gedreht weden sollten.

Du solltes oben eine Einstellmöglichkeit finden die den Flügel weiter zurück bringt und unten das Gegenstück was den Flügel weiter weg bringt und somit müßte der Riegel wieder in der Schiene sein.

Z.B. auf dem 5. Bild (Das ist unten rechts bei geschlossener türe) müßte die Achse mit einem Inbusschlüßel zu drehen sein und somit den Flügel nach vorne (senken) oder nach hinten (heben) können. Zu diesen Arbeiten solltest du aber die Türe entlasten sonst bekommst du die Schrauben kaum gedreht.

Auf dem 2. Bild könnte ich mir vorstellen kann man mit der Inbusschraube (da dürfte ein Exzenderdarunter sein) auch die Türe zurück oder nach vorne verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute mit der 6-kant-Inbusschraube rechts oben 2. Foto

Weis es aber nicht genau, (vielleicht über die Hersteller Webseite googlen).