Kamin färbt Wand und Decke schwarz

5 Antworten

Beim Ofenbauer Reklamieren. Da ist Wohl was undicht und euch zieht das Abgas in die Wohnung.Erstichungegefar

Bie dem der das eingebaut hat bzw beim vermieter wen er das in auftarg gebeb hat . Das hört sich nach nicht fachgerechter arbeit an.Wen ihr der auftraggeber seit dan bei der handwerksfirma die das eingebaut hat oder notfals beim hersteller .

Könnte es sein das Du zulange die Tür beim Nachlegen von Holz, oder der Scheibenreinigen auflässt. Das gleiche habe ich auch gehabt und nach reiflicher Überlegung kam ich drauf was ICH da falsch mache.

Reklamation beim Ofensetzer oder Kaminbauer! Da scheint nicht der richtige Rauchabzug berücksichtigt worden zu sein!?!

Innerhalb so kurzer Zeit sollte die Wand nicht schwarz werden. Das ist zwar irgendwann der Fall, aber nicht nach einem halben Jahr, wenn der Ofen im Sommer aus war.

Reklamier das und lass das prüfen. Es geht hier auch und vor allem um deine Gesundheit und Sicherheit und erst in zweiter Linie um die Frage, wer nun neu streicht.