Kameraeinstellung?

1 Antwort

Hallo

SF > "Sinnlose Funktion" des Marketing, welcher keiner brauchte. Ausser "Knipser" für denn Versuch auf Knopfdruck "kreativer" zu werden.

Die EF 35-80 Kit Zoom zur Kamera wurde offen über 60mm so "weich" dass man damit sowieso immer "Bilitis" Bilder im Portrait/Nahbereich erzeugt hat.

Anfang der 90er wurden jede Menge unsinnige Motiv/Kreativprogramme entwickelt wobei Minolta mit den Dynax Programmkarten einen "Run" in USA und Asien hatte. Vor allem die Dynax "Fantasy" Chip Karten verkauften sich gut. Da gab es unter anderem die Fantasy Soft Focus durch defocusieren und oder zoomen (später mit iX Zooms). Die Dynax hatten aber Mehrfeldmessung und die Soft Focus Funktion "funktionierte". Minolta hatte damals auch ein weiches 35-80 wo man sich das sparen konnte. Man kann auch sagen das Canon die SF Focus Funktion eher einfach bis lieblos als "me-to" reinklatschte weil man bei Canon seit 1987 eh das EF 135/2.8 SF dafür verkaufen wollte. Minolta brauchte bis 1994 zum 100er Softfocus

Daneben ist der Melodie Selbstauslöser im 4 Bit Sound. Es gab um 10 Sekunden wählbar Bach, Beethoven, Chopin, Mozart, Vivaldi vor dem Countdown Pieper. Japan hatte andere Melodien als USA/Europa. Im versteckten Servicemenue konnte man auf Japan umstellen.

Das grosse Menuedrehrad mit Hauptschalter an 500er udn 1000ender ist ein Verschleissteil welches man so wenig wie möglich betätigen sollte.