Kamera zum Filmen?
Hallo. Ich brauche eine Kamera zum Filmen für zb. Youtube videos. Das budget liegt leider bei maximal 100€. Kennt jemand eine Kamera mit nicht so schlechter Qualität
Danke für die Hilfe bitte nicht sagen dass ich dass ich lieber in Licht oder so investieren soll ich brauche nur eine günstige aber gute Kamera
Ps: gerne auch mit link wenn das geht
3 Antworten
Für 100€ findest du keine vernünftigen Kameras, die besser wären als was du mit Sicherheit als Handy hast. Also nimm dein Handy.
Danke für die Hilfe bitte nicht sagen dass ich dass ich lieber in Licht oder so investieren
Sorry wenn du das nicht hören willst, aber das ist nunmal so in dem Preisbereich. Licht und Mikrofon bringt dir mehr als ne 100€ Schrottcam.
Für ne halbwegs ordentliche Kamera kannst du mal mindestens so 250€ zusammensparen, dafür kriegt man ne gebrauchte EOS 70D oder Sony A6000.
100€ ist ein knappes Budget, in der Tat, aber man kann ja mal gucken.
Grundsätzlich kann man eigentlich mit einer Digital- oder Spiegelreflexkamera abschließen, weil die eigentlich erst bei 500-600€ gebraucht anfangen und das meistens auch ohne Objektiv. Ich will jetzt auch eigentlich nicht der Typ sein, aber vielleicht reicht deine Handykamera ja auch aus?
Aber ich verstehe vollkommen warum man mehr bzw. was anderes will.
Nach kurzem Recherchieren grade, komme ich auch leider zum Entschluss, das sich da nix machen lässt. Ich habe für mich vor ungefähr einem Jahr einen Schnapper gemacht, mit einer Sony a6300 mit Objektiv und allem drumm und drann. Zwar gebraucht aber quasi wie neu.
Jetzt wäre vielleicht die Blackmagic Camera App was für dich? Da hat man für seine Handy Kamera die gleichen Optionen wie bei einer Digitalkamera.
Es tut mir leid das ich nichts finden konnte, aber gute Videos für den Preis sind eigentlich unmöglich, außer man findet irgendein atemberaubendes Angebot auf Kleinanzeigen.
Bei Fragen gerne melden :)
Du wirst dir für den Preis keine Kamera kaufen können, ich würde ein Handy oder eine Webcam nehmen. Wenn du schon ein Handy hast kannst du das auch nehmen, bis du genug Geld für eine richtige Kamera hast