Preiswerte Videokamera?
Kennt ihr eine günstige Kamera, mit der ich solide YouTube-Videos (z.B Vlogs) als Beginner aufnehmen kann?
5 Antworten
Film mit dem Handy, ist mit Abstand am einfachsten und bringt auch i. d. R. völlig ausreichende Ergebnisse. Das Geld kannst du in Zubehör wie Gimbal, Licht, Mikrofon usw. investieren, das ist viel sinnvoller. Das Zeug brauchst du zu jeder anderen Kamera halt auch.
wenn du mal überlegst, was in den unzähligen videos von bedeutung ist, die tagtäglich in allen sozialen medien hochgeladen werden, dann kommst du ganz schnell auf den INHALT und so gut wie garnicht (es sei denn, es ist völlig matschig) auf die optische qualität.
daher ist ein gutes handy völlig ausreichend, wenn du ggf. nur ein mikro an den audio-kopfhörer-port anschließt, wobei für direkte sprachaufnahmen nicht mal das erforderlich ist.
Investiere dein Geld besser in gute Beleuchtung und Sound. In guten Lichtbedingungen macht dein Handy mit Sicherheit keine schlechteren Videos wie eine teuere Kamera.
Günstige LED Panels:
Bundle 2x LUMIS Panel 600 RGB inkl. Stativ – Rollei
Sound:
https://www.amazon.de/GODOX-Microphone-Cancelling-Transmission-Compatible-WES2-KIT2/dp/B0CX8V6HFD
Die insta360 x3 ist zum vloggen sehr gut. Du kriegst nur die Kamera schon für 399€ aber würde dir die Kamera mit kit empfehlen. Kannst dann entscheiden was zu dir passt
Sie kann 5.7k aufnehmen und 360grad viedeos
Im Bereich des Kameraequipments für Videografie wären 2000 Euro sogar noch recht günstig.
Also erzähl uns zuerst mal, was du unter preiswert verstehst.
Für V-Logging und als Einstieg könnte die Sony ZV E10 was für dich sein. Bekommst mit Kit-Objektiv für unter 800 Euro.
Oder kaufs gebraucht, ich kauf fast mein komplettes Equipment gebraucht.
Vielen Dank:) Ich habe auf Kleinanzeigen einige gute Kameras gefunden.
Ich bin 16 Jahre alt und möchte erstmal eine einsteigerfreundliche Kamera haben, um mir Videografie und Bearbeitung beizubringen. Gibt es da eine Kamera zwischen 500-1000€? Die Videos müssen auch noch nicht besonders gut aussehen.