Preiswerte Videokamera?

2 Antworten

Film mit dem Handy, ist mit Abstand am einfachsten und bringt auch i. d. R. völlig ausreichende Ergebnisse. Das Geld kannst du in Zubehör wie Gimbal, Licht, Mikrofon usw. investieren, das ist viel sinnvoller. Das Zeug brauchst du zu jeder anderen Kamera halt auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Im Bereich des Kameraequipments für Videografie wären 2000 Euro sogar noch recht günstig.

Also erzähl uns zuerst mal, was du unter preiswert verstehst.

MikeOxlong420
Beitragsersteller

Ich bin 16 Jahre alt und möchte erstmal eine einsteigerfreundliche Kamera haben, um mir Videografie und Bearbeitung beizubringen. Gibt es da eine Kamera zwischen 500-1000€? Die Videos müssen auch noch nicht besonders gut aussehen.

Rolajamo  30.07.2024, 22:41
@MikeOxlong420

Für V-Logging und als Einstieg könnte die Sony ZV E10 was für dich sein. Bekommst mit Kit-Objektiv für unter 800 Euro.

Oder kaufs gebraucht, ich kauf fast mein komplettes Equipment gebraucht.

MikeOxlong420
Beitragsersteller
@Rolajamo

Vielen Dank:) Ich habe auf Kleinanzeigen einige gute Kameras gefunden.