Kamera und Taschenlampe(Blitz) funktioniert nicht mehr. Woran könnte es liegen, und hattet ihr dieses Problem auch schon mal?

2 Antworten

Also was du versuchen kannst, ist mal alle Einstellungen zurückzusetzen, könnte helfen wenn es Software bedingt sein sollte.

Wenn iSight Kamera und Blitz nicht funktionieren, scheint es allerdings eher Hardware bedingt zu sein. Nichts desto trotz kannst du dass mit den Einstellungen mal versuchen. Vorher Daten sichern nicht vergessen.

Sollte dein Gerät nicht runtergefallen sein, kannst du falls dass was ich dir geraten habe nicht funktioniert hat, zu Apple gehen und die können dann per Diagnose sehen, ob die Kamera defekt ist und das beschädigte Hardware Modul austauschen.

Hey dann scheint es ein Problem am Logic Board zu geben. Wenns erst ein halbes Jahr ist kannst du problemlos bei Apple umtauschen:) selber zu reparieren lohnt sich nicht bei dem alter zumal du dann keinen Anspruch mehr hast falls es schief läuft :) Grus

EgJShindy  19.09.2016, 01:47

Kamera ist defekt - "Hey dann scheint es ein Problem am Logic Board zu geben."

Dir fällt als erstes ein das es dass Logic Board ist, wenn die Kamera nicht funktioniert? Stehen jetzt nicht wirklich im Zusammenhang die beiden dinge, zumal die Frontkamera noch funktioniert und iSight Kamera und Blitz zusammen ein Modul bilden und beides nicht funktioniert.

alarsut  19.09.2016, 02:19
@EgJShindy

Bei mir war es auch so, Kamera gewechselt und es ging nicht.... Hardware kannst du nicht mit Software reparieren, entweder die Kamera spinnt rum oder eben das Logic Board aber in beiden Fällen kannst es durch die Garantie machen lassen :) Blitz und Kamera sind nicht 1 Teil das ist beides extra Hardware. Vielleicht ist auch einfach nur das flex. Kabel bzw. der Stecker vom Logic Board runter, schraub auf und guck ganz oben rechts ob der Stecker drin sitzt;)

P.S. ich meins nur gut also kack mich nicht so an