Wieso funktioniert meine Frontkamera nicht?

1 Antwort

Hi Olivia123453, das könnte helfen:

Ein einfacher Neustart des iPhones oder sollte das Problem in den allermeisten Fällen beheben.

Weitere Möglichkeiten für dich:

  • Werfen Sie auch einen Blick auf die Kamera. Möglicherweise ist diese durch Papier oder dergleichen verdeckt bzw. verschmutzt.
  • Probieren Sie, ob die Kamera in anderen Apps funktioniert. Ist dies der Fall, liegt kein Defekt an der Hardware vor. Funktioniert die Kamera nur in einigen Apps von Drittherstellern nicht, sollten Sie in den Einstellungen die Berechtigungen prüfen. Möglicherweise hat die App gar keinen Zugriff auf die Kamera.
  • Stattdessen sollten Sie prüfen, ob ein Softwareupdate vorhanden ist. Manchmal reichen Updates, um kleinere Fehler zu beheben.
  • Wurde das Problem auch dadurch nicht behoben, sollten Sie einen Resett durchführen. Dabei werden alle Einstellungen in den Werkszustand versetzt. Erstellen Sie vorher unbedingt ein Backup, damit keine Daten verloren gehen können.

Die letzte Lösung ist der Apple-Support.

Für mehr Infos lass uns Freunde werden.

MfG Aellenoisy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung