Kamera ohne Bilder anschauen?

3 Antworten

tja, da kommt dann fast nur was analoges in Frage.

Problem dabei ist aber dass das Entwickeln länger dauert, wenn man es nihct gerade im Fachlaobor in der gegend entwickeln lässt und dass natürlich ausserdem der Film relativ teuer ist. Kinder die gewohnt sind 1000x am Handy den Auslöser drücken zu können werden sich kaum zurückhalten können da nicht in kurzer Zeit den ganzen Film voll zu knipsen

Alternativ könnte man nur schauen, ob man irgendwo auf dem Gebrauchtmarkt eine Kamera mit defektem Display findet, was aber auch wieder den Nachteil hat, dass man damit dann auch keine Einstellungen vornehmen kann oder mit dem Leben muss was da voreingestellt ist. Oder man kauft was billiges und macht das Display absichtlich kaputt 😣

Gopros gibts viele (ältere) Modelle ohne Bildschirm. Da sieht man natürlich auch im Vornherein nicht wie das Bild wird, aber das ist ja der Sinn der Kidskamera im Zeltlager soweit ich das verstanden hab.

Mit ner Gopro kann man sowohl Fotos als auch Videos machen, die Qualität ist nicht übertrieben gut, aber ist ja auch ne Actioncam und dafür sind die Bilder echt ok.

Dann müsst ihr wohl eine aanaaloge Rollfilmkaameraa verwenden. Da müssen die Bilder erst entwickelt werden. Eine technische Lösung für die Sperre des Displays einer Digitalkamera gibts meines Wissens nicht.

GammaFoto  16.06.2024, 14:47
aanaaloge Rollfilmkaameraa

musst du vielleicht aa?

und warum denn gleich teurer Rollfilm?
Kleinbild tut's doch auch, ist zwar auch teuer aber immer noch billiger als Rollfilm