Woran kenne ich zu welcher Kamera mein Objektiv passt?

8 Antworten

Du solltest dort schauen wo du es gekauft hast, für welche modelle/anschlüsse (bajonette) es geeignet ist. Eventuell steht das auch in der mitgelieferten schachtel/papierkram, falls vorhanden

Bei Sigma Objektiven steht der passende Kamerahersteller meist auf der Innenseite des hinteren Deckels. Schau mal was da steht z.b. CA oder NI oder sonst was.

Hi,

steht beim Käufer, aber wieso kaufst du dir bitte blind ein Objektiv?!

Wenn du in die Makrofotografie einsteigen möchtest empfehle ich dir das Sigma 105mm 2,8 macro Art. Das ist wirklich super, wenn nicht gar das beste.

VG Hdhdidbs

Hast du das Objektiv ohne Karton bekommen? Da würde das drauf stehen.

Pentax ist es jedenfalls nicht.