Kamera ladekabel?
Hallo,
ich hab mir vor kurzen eine Kamera auf dem Flohmarkt gekauft. Jedoch hatten sie kein passenden Ladekabel oder sie passende Ladestation dabei. Ich will sie mir über Amazon bestellen aber hab angst das falsche zu kaufen, da ich nicht so viel Ahnung von dem ganzen Zeug habe.
falls mir jemand sagen könnte wie die Ladekabel/ Ladestation heißen oder tipps haben worauf ich achten sollte, schießt bitte los
3 Antworten
Die Kamera hat einen 5-V-Eingang für Netzteil mit Hohlstecker, aber es ist unklar, ob der nur zum Betrieb der Kamera oder auch zum Laden des Akkus geeignet ist.
Standard-Ladeverfahren ist wohl, den Akku zu entnehmen (den Schieber mit "Batt" öffnen) und außerhalb der Kamera zu laden, beispielsweise hiermit:
https://www.amazon.de/vhbw-Ladeger%C3%A4t-Ladekabel-kompatibel-MD86064-schwarz/dp/B0168BR3K4
Damit kannst du es Laden:
Ich würde aber vorher mal schauen, ob du zu Hause vielleicht ein USB-Kabel wie auf dem Foto hast, dann kannst du es vielleicht auch damit einfach laden.
Der Anschluß DCin ist der Ladesnschluss. Da er 5V fordert, kannst du ein normales USB Ladegerät nehmen. Nur der Stecker für die Kamera muss passen, das ist ein Dc-Hohlstecker. Den gibt es allerdings in verschiedenen Größen. Der Pluspol muss am Mittelkontakt sein.