Kamera kauf, Canon EOS 1100d oder Olympus E-510?

3 Antworten

Hallo

Nikon D7000 kosten gebraucht ab 100-125€ (Gehäuse). Dazu das AFS DX 18-105 VR gebraucht ab 60-75€

Ich weiss nicht wie man von einer D7000 auf eine Vollplastik Canon mit Gucklochsucher "absteigen" kann.

Ich mag Olympus, die Evolt haben immer versucht vor der Canon Mittelklasse zu sein die E510 kommt aber von 2007 und hat sich mit 400D angelegt

Wie kommst du denn genau auf die zwei? Was hast du gesucht?
Ich würde ehrlich gesagt garkeine von den beiden nehmen.

Tasche und Speicherkarte sind Peanuts, die bekommst du für beide für 30€ neu, wenn die Kamera SD Karten unterstützt.

Wenn du im selben Preisbereich bleiben willst, hol dir ne EOS 700D, bekommt man gebraucht auf Kleinanzeigen so ab 150€. Und die ist weit besser ausgestattet als ein 1100D Plastikbomber. Noch besser wäre eine 750D oder die Semi-Pro Klasse 70D, die mit wetterfestem Gehäuse kommt, aber da musst du dann noch bissl drauflegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Wenn, dann würde ich die Canon nehmen.