Kamera in Türspion feststellen?
Hi, ich hab leider einen sehr! neugierigen Nachbarn bzw. Mitmieter, er hat immer die Fenster offen und beobachtet, wenn es jemand aus dem rein und rausgeht. Gibt natürlich noch mehr Dinge, aber muss ich jetzt nicht alle aufzählen.
Jedenfalls würde es mich überhaupt nicht überraschen, wenn er an seinem Türspion eine Kamera hat und das alles aufzeichnen würde, wer und wann durch den Hausflur läuft, meine Frage dazu, kann man das von außen irgendwie feststellen? Danke.
5 Antworten
Schlecht, aber , wenn er nicht da ist, mal vorsichtig etwas Sprühlack ( farblos ) dranmachen.
Kannst doch beanstanden. Keine Aufforderung, eine Idee. Was daraus wird...
Ne Straftat wäre es eher, Kameras im Hausflur anzubringen.
Eigentlich ist es ganz einfach .
Die Kameras auf dem Markt die nicht als solche erkannt werden , werden recht heiß oder warm .
Beim auflegen der hand spürt man es.
Das er eine Kamera hat kann halt viele Gründe haben . Rumgeschreie , post Diebstahl Sachbeschädigungen usw...
Eventuell hat er ja guten Grund dafür aber etwas bei ihm zu zerstören bestärkt ja nur die Tatsache das er guten grund hat .
Ansonsten gibt es Rotlicht um cams zu entdecken da die infrarot filter stark reflektieren.
Hallo
Türspionkameras sind "zulässig" bzw nutzen eine Gesetzlücke (zb Ring/Nest).
Es gibt immer ein Anteil "Kontrollfreaks" in der Bevölkerung bzw einen Teil der Angst vor "Unbekannten" hat oder vor Überfällen/Einbrüchen. Bzw es gibt ja Politiker und Firmen die auf diese Klientel setzen und damit "arbeiten" bzw Geld verdienen wollen.
Und es gibt immer einen Anteil an Paranoiker in der Bevölkerung die Angst vor Überwachung haben.
du könntest mit einem gewissen Detektor seine Tür scannen, ob sich unmittelbar dahinter was elektrisches befindet, aber selbst dann kannst du nicht sicherstellen , das es sich um eine Kamera handelt
danke, muss mal googeln, ob es da was sinnvolles gibt.
Den Türspion ganz offensichtlich mit etwas Tape abkleben und beim drauf ansprechen doof tun und fragen wie er drauf käme.
Wenn du es dann weißt über einen Anwalt gehen
haha, witzig wäre es, glaub das würde kein paar Minuten dauern bis der sich beschwert, aber beweisen könnte ich es damit nicht.
das ist doch nicht etwa eine Aufforderung zu einer Straftat