Kamera für Trainspotting 1000 Euro?

4 Antworten

Jede Kamera der letzten 7-10 Jahre und ein gutes Objektiv sollten ausreichen.

Nimm verschiedene Modelle der bekannten Hersteller in die Hand und die, die für dich am Besten passt, die nimmst du. Die Kamera darf gerne gebraucht sein.

Z.B. https://www.an-und-verkauf-leipzig.de/konsolen-kameras/kamera/1158/nikon-3100d-spiegelreflex-mit-objektiv-netzteil-14mp-7110660-gebraucht-artikel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Der Kamera ist das Objekt ziemlich egal, relevant sind Umgebungshelligkeit, Geschwindigkeit und der nötige Zoom, ggf. noch die Fokustiefe.

Wenn du dazu Angaben machen kannst, wird dir sicher auch jemand bei der Objektivwahl helfen können.

wenn Du eine Sony, Canon oder Nikon nimmst, und passende Objektive dazu, machst Du nichts falsch. Die nehmen sich nicht viel.

Photon123  09.01.2022, 19:15

Wie auch Panasonic, Olympus, Fuji

freejack75  09.01.2022, 19:46
@Photon123

das stimmt -- bei den Anbietern aus der zweiten Reihe ist die Objektauswahl halt nicht ganz so groß.

Photon123  09.01.2022, 21:19
@freejack75

2 Reihe? Wohl eher 1. Reihe. MFT hat mit das größte Objektivangebot. Fuji nicht ganz so viele, dafür aber auch keinen Totalschrott. Eigentlich kommts auch gerade darauf an und nicht auf die Masse. Mehr als 1-2 Objektive benötigt man eh nicht für die Sache.

Hi,

ich empfehle dir die a6000 mit dem ,,Weitwinkel" oder Teleobjektiv.

VG Hdhdidbs