Kamera Film?

4 Antworten

Hallo

zur Zeit eigentlich nicht. Entwickeln kann jedes Grosslabor kostet halt Aufpreis für Handarbeit. Ansonsten macht das jedes Profilabor oder Kleinlabor

126er Kasettenfilm will mW Lomographie wieder aufgelegen/Konfektionieren.

Aus meiner Sicht ist 110er und 126er Kasettenfilm "sinnlos" geworden.

www.lomography.de/magazine/319770-filmformat-vergnuegen-126-instamatic-film

Ja natürlich bekommst du dafür einen stinknormalen Kleinbildfilm mit 20 oder 36 Bildern und verschiedenen Empfindlichkeiten (ISO).

Uneternal  01.05.2024, 15:39

Woraus schließt du, dass dort 35mm Film reinpassst?

guru61  03.05.2024, 06:30

Ja, der Kleinbildfilm 135 er ist aber kein 126er.

Nein, 126er Kassettenfilm bzw. Instamatic wird nicht mehr hergestellt. Kriegst du höchstens noch gebraucht und abgelaufen auf Ebay. Und dann ist noch die Frage wo du den entwickeln kannst.

Kodak Instamatic – Wikipedia