Hallo,
Ich hab zu Weihnachten eine analoge Minolta Kamera geschenkt bekommen. Eine X-500.
Da ich keine Erfahrung damit hatte und nicht wusste wie ich den Film einlegen muss, habe ich einen Bekannten gefragt der da war und er hat ihn für mich eingelegt.
Hab dann 15 Fotos von dem Abend aufgenommen.
Jetzt habe ich mir ein Video dazu angeschaut, damit ich es beim nächsten Mal richtig mache und hab festgestellt das mein Bekannter es falsch eingelegt hat. Er hat den Film in die kleinen Zahnräder gelegt, aber nicht in die Schiene um die sich der Film dann dreht.
Ich hatte jetzt Angst das der Film hin ist, und dachte bevor ich jetzt noch 20 Fotos schieße, die dann womöglich alle kaputt sind, drehe ich ihn lieber zurück und setzte ihn neu ein.
Jetzt muss ich aber um an die selbe Position zu kommen immer einmal auslösen. Wenn ich die Kappe auf der Linse lasse dürften die Fotos von dem Abend doch nichts passieren oder?
Kann es sein das die eh beschädigt sind dadurch das sie sich nicht richtig rum gewickelt haben?
Und zum Schluss, da ich da nichts aktuelles zu gefunden habe. Was kostet es so einen Film entwickeln zu lassen? Und wo am besten? Hatte an DM oder Rossmann gedacht.