Kamera auf Entfernung finden?

3 Antworten

Hallo

Punkt ist was jeder bis etwa 2,5 Meter Höhe vom Öffentlichen Grund sehen kann ist in D-A-CH in der "Panormafreiheit"

Sichtschutz aufbauen aber Abstände zur Grundstückgrenze penibel einhalten in OE kann man auch ein temporäres "Kunstwerk" in denn Garten stellen oder ien Werbetafel solange es eine Kunstaktion ist dann kann der Nachbar auch filemen/fotografiern aber sobald er Pupliziert wird es teuer und man kann rausfiudnen wo die Kamera ist.

Wenn er sich nicht ganz doof angestellt hat, dann kannst du gar nicht feststellen ob eine Kamera auf dein Grundstück gerichtet ist.

Kameras und deren Objektive sind teilweise extrem klein, da reicht ein 1mm Loch aus damit man alles sieht.

Es ist aber möglich dass er eine normale Kamera in sein Fenster gestellt hat. Schau dir einfach mal seine Blumen oder was er sonst so im Fenster hat an oder mache davon mal ein Foto.

Bedenke dass nicht unbedingt er selbst gesehen haben muss was passiert ist, auch wenn er es so erzählt, es können ihm auch andere Nachbarn erzählt haben. Viele Leute beobachten alles was vor ihrem Fenster, speziell ältere Leute und die tratschen natürlich auch sehr gerne. Nichts ist offenbar besser als sich über andere Leute zu unterhalten.

Wenn ich hier in meinem Dorf auf ein Feld pinkle und ich mich rundum unbeobachtet fühle, dann kann man sich trotzdem sicher sein dass es irgend jemand gesehen hat.

Rundgehen und suchen. Schauen, wo die kamera stehen muss, damit er die Dinge sehen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung