Kam isa as (jesus) für alle menschen?

4 Antworten

Ja. Damals waren aber viele Erdteile noch unbekannt. Heute kennt man den Globis, er ist auch für die kommenden Generationen gestorben.

Nein, er wurde lokal an die Kinder Israles Gesandt, ihnen Geduld und das kommen Mohammeds zu verkünden:

So sagt es sowohl Bibel als auch Qur'an

Matthäus 15,24 sagt Jesus: "Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt."

»Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich fortgehe. Denn wenn ich nicht fortgehe, wird der Beistand nicht zu euch kommen; gehe ich aber, so werde ich ihn zu euch senden.« (Johannes 16:7)

»Noch vieles habe ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird. Er wird mich verherrlichen; denn er wird von dem, was mein ist, nehmen und es euch verkünden.« (Johannes 16:12- 14)

Und auch der Qur'an:

Sure 61:6 (As-Saff): „Und (gedenkt der Zeit) da Jesus, der Sohn der Maria, sagte: 'O Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter zu euch, bestätigend, was vor mir von der Tora (da) war, und verkündend einen Gesandten nach mir, dessen Name Ahmad sein wird.' Doch als dieser zu ihnen mit den klaren Beweisen kam, sagten sie: 'Das ist offenkundige Zauberei.'“

ja, er war ein Prophet und kam mit der Botschaft des Tauhids