Kam das Ei oder die Henne zuerst?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ei 53%
Henne 32%
Unklar 16%

5 Antworten

Henne

Forscher haben erst vor kurzem rausgefunden, dass die Vorfahren der Hühner ihren Nachwuchs lebendig auf die Welt brachten

Hier: https://www.mdr.de/brisant/huhn-oder-ei-106~amp.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur mit biotechnologischer Spezialisierung

Ei

Zufällig schlüpfte dann irgendwann aus einem Dino-Ei das erste huhnähnliche Wesen.

Henne

Wie alle Lebewesen war die Henne vorher ein Wasserlebewesen und hat sich erst entwickelt

Ei

Denn Reptilien legen Eier. Salopp gesagt: Das erste Ei, wo eine Henne auschlüpfte, wurde von einer Echse gelegt. Das die Vögel von den Reptilien evolutionär abstammen, gilt als unbestritten.

Ei

Diese Frage habe ich schon vor 10 Jahren ein für allemal beantwortet und die Antwort hinterlegt. Trotzdem kommt sie brav jeden Monat wieder.

Gegenfrage: Welchen Unterschied macht es, ob um das Hühnchen eine Eierschale herum ist oder nicht? Es wird nicht plötzlich ein anderes Wesen!

Eine Saurierhenne hat ein Ei mit einer Mutation gelegt. Und das, was geschlüpft ist, vielleicht wieder. Und das ganze 100 Millionen Jahre lang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung