Wie viele Eier befinden sich gleichzeitig in einer Legehenne?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben vor Jahren beim Hühnerschlachten mal den Aufwand betrieben und nachgezählt. Sind auf knapp 30 gekommen, von Murmelgröße bis legebereit.

Schlawienerin
Beitragsersteller

Wahnsinn!!

Egal, wieviele es sind :

Allemal ein Grund, sich als Mensch zu schämen - dass man diese ausgelaugten Wesen auch noch in die Pfanne (oder die Suppe) haut !

Hätten sie nicht - wenigstens - einige schöne Tage verdient ??

Kelec  20.07.2023, 19:02

Das hat ja mit dem Eierlegen weniger zu tun als mit den Haltungsbedingungen.

Honeysuckle18  21.07.2023, 18:43
@Kelec

Es hat mit der Züchtung zu tun - die auf die maximale Ausnutzung des sog. "genetischen Potenzials" eines sog. "Nutztieres" abzíelt !

Kelec  21.07.2023, 19:23
@Honeysuckle18

Ja man kann Tiere am Ende eben genau so züchten wie Pflanzen auch.

Wobei es aber natürlich hier unterschiedliche Züchtungen aber auch quasi Reinrassige Hühner gibt.

Mit der Lebensqualität des Huhnes an sich hat das aber auch weniger zu tun.