Kaltherzig und Emotionslos, warum?

6 Antworten

Indem du das erkannt hast, ist das schon mal der erste Schritt, dagegen etwas zu unternehmen.

Vermutlich hattest du noch nicht sehr viele Erfolge in deinem Leben, oder kannst dich selbst nicht leiden, kommst daher entsprechend bei Anderen so rüber, die wiederum entsprechend darauf reagieren, was dich einsam werden lässt bzw. macht.

Dann ziehst du dich zurück und der Teufelskreis geht von vorne los.

Welche Gründe letztlich dazu geführt haben, dass du heute so bist, kannst wohl nur du alleine beurteilen, aber an sich arbeiten, dass das anders wird kannst du eben auch.

Mach dir mal all die kleinen Schönheiten um dich herum bewusst und genieße sie. Das kann die Sonne auf deiner Haut sein, die berühmte Blume am Wegesrand, eine Amsel, singend auf einem Dachgibel etc.

All das Schöne schreibst du abends in ein Heft und freust dich nochmal darüber. Das machst du mindestens 22 Tage lang und dann siehst du, was passiert. Viel Erfolg, LG.

Lance3015  30.08.2017, 02:30

its all in your head. master youself

PicaPica  30.08.2017, 02:31
@Lance3015

That´s right and if it dosn´t work right - go left, LG.

marcpascal79
Beitragsersteller

Immerhin verspüre ich nix schönes um mich herum. Wenn mich jemand fragt ob das nicht schön ist kann ich nur Nein antworten

PicaPica  30.08.2017, 02:20
@marcpascal79

Dann scheinst du eine schwierige Phase durchzumachen und kannst nur die Zeit für dich arbeiten lassen, oder, falls dich das allzu sehr belastet, wäre zu überlegen, ob du dich einem guten Psychoanalytiker anvertraust, LG.

marcpascal79
Beitragsersteller

Ich glaube nicht wirklich das dass was bringt

Es könnte sein, dass du ein Trauma erlebst hast in deiner Kindheit und dass dein beschriebenes Verhalten ein Abwehrmechanismus ist, um dich selbst vor überwältigenden Gefühlen zu schützen.

Das könnte auch dazu beitragen, dass Gefühle dir bedrohlich erscheinen und du lieber auf der sicheren Seite bist.

Hast du vlt. Anzeichen einer Depression ? Dann ist man auch oft emotionslos

sarinaselena  01.09.2017, 17:35

Stell am besten auf dieser Seite keine weiteren Fragen über dieses Thema und begib dich zu einem Therapeuten um einfach mit jemand professionellen reden zu können. Das ist das wichtigste.

marcpascal79
Beitragsersteller

Laut Internet ja

vielleicht hast du keinen freund oder du magst niemanden oder du hast kein tolles auto oder du hast kein geld um ins restaurant zu gehen oder du bist dick oder du wirst von deiner mutter beleidigt oder oder oder

arzt hilft

marcpascal79
Beitragsersteller

Ich hab auch kein auto, aber danke für den versuch

marcpascal79
Beitragsersteller

Danke brauch keinen freund bin männlich

Niemand kennt dich hier, also wird man es nicht begründen können. Nur ein Psychologe kann herausfinden, woran es tatsächlich liegt.