Wie wird man emotionslos?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gar nicht, denn dann bist du ein Zombie.

Jeder Mensch hat und braucht Emotionen. Wenn du schon öfters verletzt worden bist, dann kannst du dafür sorgen, dass dich keiner mehr verletzt.

Stelle dir dein Leben vor, wo du nicht lachen und nicht weinen könntest, wie wäre das langweilig.

Auch Verletzungen können uns stärker machen, wenn wir gelernt haben damit umzugehen.

Damit dich keiner verletzen kann brauchst du etwas Menschenkenntnis damit zu schneller erkennst, welchen Mensch du vor dir hast. Ob er es ehrlich meint, oder dich nur benutzt auf allen Ebenen.

Dann brauchst du einen eigenen Willen und etwas Stärke, damit du NEIN sagen kannst wo es angebracht ist, dann wirst du nicht ausgenutzt und dadurch lässt du es nicht zu, dass dich jeder wie er will verletzen kann.

Turbomann  21.04.2016, 08:20

Dankeschön für dein Sternchen

Menschen haben nunmal Gefühle. Es sei denn du bist ein Psychopath. Manche von denen können viele Emotionen nicht empfinden, und ebenfalls nicht nachvollziehen. Um ein solcher Psychopath zu werden, muss man viele schlimme Dinge erlebt haben. Die meisten Mörder und Vergewaltiger wurden Beispielsweise von ihrer Eltern gewalttätig- und oder sexuellmissbraucht.
Wie soll ich sagen. Man muss einfach damit leben, dass man oft verletzt wird. Aber das zeigt, dass du ein guter Mensch bist. Geht mir genau so. :)

Ich denke das geht nicht :) Meine Freundin hat auch mal so eine "Ich fühle nix" Nummer abgezogen, allerdings nur für circa 30 min, danach hat sie aufgegeben.
Jeder Mensch hat Emotionen und dad idt auch gut!
Fang am besten garnicht erst an zu probieren keine Gefühle zu haben, das kann schief gehen!
LG Newtstrials :)

Gar nicht. Ist auch gut so, denn das, was dir widerfahren ist, hat dich zu dem Menschen gemacht, der du heute bist. Jemand einzigartiges. Bleib du und behalte deine Gefühle, denn wer weiß, vielleicht triffst du schon morgen auf Menschen, die bald deine besten Freunde werden, oder mehr. Ohne Gefühle wäre das Leben nicht lebenswert

Wenn du weist wie es geht, sag mir Bescheid. Ich denke es ist möglich für ne Zeitlang kalt zu werden, indem man nichts und niemanden mehr an sich ran lässt. Aber dann passiert wie immer etwas oder jemand und alles ist wieder bei Alten. Nur warum möchtest du das?