Kaltgerätekabel tauschen egal?

5 Antworten

Die Variante ‚60/250‘ ist nicht nachvollziehbar, denn 60A sind bei Schuko und max. 1.5qmm Querschnitt unmöglich, ausser im Kurzschlußfall.

Praktisch kannst du bei identischem Steckergesicht die Leitungen tauschen, normativ betrachtet ist es nicht in Ordnung. Im Gewerbe werden von der Berufsgenossenschaft Prüfungen/ Messungen vorgeschrieben und diese werden mit der dazugehörigen Anschlussleitung durchgeführt. Sollten die Werte ggf. im Grenzbereich liegen, kann ein Wechsel der Zuleitungen die Werte u.U. so verschlechtern, das eins der beiden Geräte nicht mehr betrieben werden darf. So weit die graue Theorie.

Klar kannst du das nehmen... Kaltgerätekabel sind untereinander kompatibel...

Kaltgerätekabel sind reine Kabel ohne aktive Komponenten, die kannst Du für jedes passende Gerät verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hallo,
Ja das ist egal. Kannst du problemlos verwenden

Lg

Jup geht. Dein Kabel muss einfach über 10/250 sein...