Kalter Tavorentzug? Symptome?

1 Antwort

Hier steht drauf wieso es nicht gemacht werden sollte so einfach ein kalter Tavor Entzug.

Normalerweise setzte man solche Medikamente nur nach Rücksprache mit den Facharzt für Neurologie ab, das geschieht je nach Dosierungsmenge im Abstand von 2 Wochen es zu Reduzieren.

Beispielweise von 6 mg nach 2 Wochen auf 4 mg dann zu Reduzieren und nur in Verbindung mit Ärztlicher Absprache.

Du solltest es auch Wissen, das Tavor ein Benzodiazepin ist und nur mit Rücksprache eines Arztes oder Apothekers Reduziert und später abgesetzt werden darf, wenn dafür ein Neues Medikament Auf dosiert wird.

Also Unterschätze bitte nicht, Ihr Denken und Handeln und versuche deine Freundin so gut es geht zu schützen. Die Symptome beim Absetzen oder einpendeln eines neuen Medikament können schon sehr viel ein Menschen Verändern, da der Körper damit ja auch klar kommen muss, sich Umstellen zu können. Sofort es von ein auf den Anderen Tag abzusetzen wäre echt Fatal.

Der Wirkstoff Lorazepam sollte nie plötzlich abgesetzt werden. Schließlich kann der kalte Entzug in vielen Fällen zu lebensgefährlichen epileptischen Anfällen führen, den sogenannten Grand mal-Anfällen mit tonischer und klonischer Komponente.

Hier noch ein paar Wichtige Hinweise für Dich und deine Freundin. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-212014/betreuung-durch-apotheker-und-arzt/

Wenn es deiner Freundin schlecht geht, ruf bitte Ihren Facharzt für Neurologie an oder den Hausärztlichen Notdienst, nicht das deine Freundin noch Epileptische Anfälle bekommt und Ins Krankenhaus noch muss.

Welche Symptome Auftreten können sich sehr Unterschiedlich, den Jede/r reagiert auf ein Entzug Anders drauf. Viele Fachärzte sagen es kann auch Abhängig machen, die Einnahme eines Benzodiazepins und das ein zu schneller Entzug auch zu weiteren Anfällen führen kann, wenn Er/Sie Epilepsie-Patient/in sei.

Tavor ist der Wirkstoff Lorazepam, schau doch einfach mal unter den Beipackzettel was Passieren kann und welche Symptome auftreten können, wenn deine Freundin es plötzlich absetzen möchte.

Dazu würde Ich an deiner Stelle mal deine Freundin fragen, wann Sie den Ihre Letzte Periode begonnen hatte, wenn Sie Epilepsie hat. Falls deine Freundin es weiterhin verweigern würde, das Tavor einzunehmen, kann Ihr eine Fachkundige Fachärztin für Neurologie aus meiner Sicht helfen, die Sich auf Neurologie-Schwerpunkt Epileptologie und Gynäkologie Spezialisiert hat, was Kinder.-Jugend Neurologin betrifft. Da Ihr Euch damit nicht Auskennt, würde Ich es echt sein lassen und vorher es Endokrinologisch-Gynäkologisch und mit ein/en Facharzt für Neurologie-Epileptologie echt absprechen und sich vorher Untersuchen lassen.

Ich hatte Nie Probleme mit der Einnahme eines Benzodiazepin gehabt, da Ich mich sehr gut auch im Neurologischen Bereich auskenne, was Epilepsie betrifft, da meine Schwester Selber Epilepsie hat.

Dazu Ich auch meine Sprachstörungen-die sich ähnlich wie Sprach-Anfälle auswirkten, Selber gut behandelt bekommen konnte, durch Spezialisten auf den Gebiet Neurologie-Epileptologie und Endokrinologie. Dazu hatte Ich auch schon sehr viel Wissen Selber als Patientin, weil Ich von Kind auf mit Leben muss mit meiner Sprachstörung, die nur schwer behandelbar war.

Ich nehme Selber ein Benzodiazepin ein und ein Anderes Medikament, hatte auch beim Absetzen des Alten Medikament und das Auf Dosieren des Benzodiazepins auch mit ein wenig persönlichen Veränderungen zu tun, doch bei mir war es eher positiv der Effekt gewesen für mein Körper und von alles. Da mein Körper das alte Medikament damals gar nicht Körperlich vertragen hatte vom Stoffwechsel und sich mit den Benzodiazepin besser behandelt fühlt, sprich Ich bin durch das Benzodiazepin Symptom.-und Beschwerdefrei geworden. Doch mein Leben hatte sich so zum Positiven entwickelt gehabt, da es bei mir alles angepasst werden musste an meine Gallen.-Leber.-Erkrankung und Lebensmittel-Intoleranzen.

Nur bei Mir hat es ein Einfach Neurologisch-Endokrinologischen Grund weshalb ich ein Benzodiazepin nehmen muss, dazu bin Ich Therapie-Resistenz gegenüber vieler Wirkstoffe. Weiter möchte Ich auf meine Gesundheit nicht eingehen.

Ich wünsche Dir und deiner Freundin alles gute und viel Erfolg bei der weiteren Behandlung. Falls Du weitere Fragen dazu hast, kannst mir gerne auch per Freundschaftsanfrage schreiben, helfe Euch gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung