Kalte Dusche gewalt?

Nikkom  08.07.2024, 17:32

Wieviel Grad hat denn das eiskalte Wasser?

henniiguess
Beitragsersteller

Na halt wie als würdest du die Dusche anmachen dann ist ja anfangs immer kaltes Wasser und so halt, halt kaltes Wasser keine ahnung wie ich das beschreiben soll😂

4 Antworten

Was Du Dir wünschst ist ja wahrscheinlich, dass dann die Herrschaften vom Jugendamt zu Deinen Eltern kommen und sie so "bearbeiten", dass sie in solchen Fällen sanfter zu Euch sind. Was aber wirklich passieren wird ist aus meiner Perspektive völlig unberechenbar, weil: wenn die das dann tatsächlich als Gewalt einstufen, haben sie das Recht, so mit Euch umzugehen, wie die das für richtig halten und das kann sein: Euch von Euren Eltern trennen, in ein Heim stecken, mit Erziehern, die Du Dir nicht aussuchen kannst, mit anderen - gestörten - Jugendlichen, die Du Dir ebenso nicht aussuchen kannst, den Kontakt zu den Eltern verbieten, selbst wenn Du ihn wieder möchtsest. etc. In manchen Fällen gibt es wirkliche Hilfe, aber ich hab auch schon die schlimmsten, perversesten, Geschichten gehört - und ja, aus Deutschland!

Also als Kind wegen übler Eltern den Kontakt zum Jugendamt aufnehmen kann ich Dir nur in aller ärgsten Notfällen raten. Und dazu zählt definitiv nicht die kalte Dusche, ganz ehrlich!

Schritte, die Du davor gehen könntest, wären: Telefonseelsorge, Kontakt zu anderen Erwachsenen aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis, oder Nachbarn, am besten halt welche, die Deine Eltern kennen, wenn das nicht geht, dann Lehrer oder Kinderpsychologen. Und wenn die Dir alle raten das Jugendamt einzuschalten - dann tu es in Gottes Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing
Von Experte Vennesla bestätigt

Ja, das tut es. Gewalt ist nicht immer nur ein Schlag.

ich sehe da keine Gewalt. Ist doch angenehm wenn es draussen warm ist und man kalt duschen darf . Ich finde das immer sehr erfrischend. Okay wenn nun mehrere Personen unter der Dusche sind ist es schon etwas unangenehem, aber ist doch Familie.

henniiguess
Beitragsersteller

Ich glaub du verstehst meine Frage nicht liebes aber nicht schlimm🤍

Das ist Gewaltanwendung, Gewalt ist nicht immer nur schlagen.