Ich habe kalte Butter für Kuchen benutzt, wird er nun matschig?

5 Antworten

Du bekommst das noch weich, du musst es nur länger durchkneten; das wird weder glitschig noch matschig. Schönes Wochenende😂

Das ist bestimmt Rührteig. Also lass die flüssige Masse einfach mal ca. 10 Minuten stehen, dann löst sich die Butter auch komplett auf, gerade bei Zimmertemperatur. Nochmal durchrühren und dann die trockenen Zutaten dazugeben. Und selbst wenn da noch ein paar kleine Butterflocken mit bei sind ist das nicht schlimm.

Wenn du nur so sachen wie zucker rein getan hast dann kannst du es 20 sekunden in die mikrowelle tun

Lasse es paar Minuten stehen dann löst sich die Butter auf :)