Kaltblut Palomino Rasse(n)?

3 Antworten

es gab einen norddeutschen kaltbluthengst, der hübsche farben vererbt hat. unter anderm rotschimmel mit dunklem kopf und auch hin und wieder cremellos.

die von dir gezeigte farbe heisst cremello.

in der farbschattierung wird die farbe "isabell" genannt.

von den formen, dem typ, dem kopf und der grösse des pferdes her dürfte es sich um ein norddeutsches kaltblut handeln. ausserdem hat das norddeutsche kaltblut wenig behang.

wir hatten eine tochter dieses kaltbluthengstes mal bei uns in weidepacht genommen. sie selbst war einer der rotschimmel - ihre vollschwester war ein cremello. wo die beiden abgeblieben sind, ist mir nicht bekannt. sie kamen aus dem 1. und 2. fohlenjahrgang des hengstes, es dürfte noch diverse fohlenjahrgänge von ihm gegeben haben.

die zweite möglichkeit:

beim percheron kommen hin und wieder cremellos, isabellen und perlinos vor. für einen percheron hat das pferd auf dem bild aber zuwenig langhaar und zuwenig behang.

ich sage norddeutsches kaltblut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

polarnacht  24.02.2020, 22:40

Ein Cremello, der doppelt aufgehellte Fuchs, hat IMMER und ÜBERALL rosa Haut. Und IMMER "blaue" Augen.

Das hier gezeigte Pferd ist ein nur einfach aufgehellter Fuchs, ein Palomino bzw. Isabell.

Ich hab jetzt auch nur Tinker oder Pferde ohne Rassenbezeichnung gefunden... Ich würde mal sagen in der Zucht ist vieles möglich. Der "Rasse" Palomino gehören jedoch weder Ponys noch Kaltblüter an.

Das Pferd auf dem Bild ist vermutlich eine Kreuzung aus Kaltblut und irgendwas leichterem, da es z.B auch kein Behang hat. Aber eine Kaltblut Rasse, in der Palominos vertreten ist gibt es eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

pony  24.02.2020, 19:55

das pferd hat behang. die menge, die typischerweise ein norddeutsches kaltblut hat.

bretonen haben auch wenig behang. aber für einen bretonen ist das hotti definitiv zu leicht - es dürfte maximal elfhundert kilo haben.

American Cream Draft gibts Palominos und die sind generell in den Cremefarben😊

pony  24.02.2020, 19:58

ja. möglich wäre das.

die herkunft des bildes vom fragesteller zu erfahren, könnte helfen, es näher einzugrenzen.