Kalt sein = arrogant?

4 Antworten

Ich empfinde Trauer, wenn mir Menschen soetwas schildern. Es bedeutet doch, dass du keine Gefühle empfinden kannst.

Du solltest dich unbedingt in professionelle Hände begeben, Ansprechpartner in erster Linie wird dein Hausarzt sein.

Es kommt sicherlich bei den meisten Menschen arrogant an  - leider machen sich auch die wenigsten Gedanken darüber, was dahinter steckt.

Entsprechend wird die Reaktion deiner Mitmenschen sein. Habe Nachsicht - denn sie wissen ja nicht ...

Nein.

Ich denke eher, dass du bei bestimmten zwischenmenschlichen Interaktionen anders bist. Eventuell kannst du emotional mit gewissen Erfahrungen nichts anfangen. Geht mir auch so. Das zeugt eher von einer etwas anderen seelischen/psychischen Entwicklung. Menschen die zum Beispiel in ihrer Vergangenheit eher negative Erfahrungen gemacht haben und für die Liebe in der Kindheit ein Fremdwort war.

Meiner Meinung nach kann es sein, dass man durch äußerst schmerzliche Erlebnisse für bestimmte "Gefühlssektoren" abstumpft, gerade was das Negative anbelangt.

Kaltherzig und arrogant ist doch was ganz anderes. Hat nichts miteinander zu tun.

nein, nicht arrogant sondern eher abgestumpft und unsozial