Kalorienziel zu wenig?

1 Antwort

Ich würde gerne auf knapp 80 kg runter. Ich esse momentan um die 2000 Kalorien und würde gerne auf 1800 reduzieren. Was haltet ihr davon? Wegen des Jo-Jo-Effekts bin ich mir unsicher.

Gerade deswegen wird dich dein Arzt gerne beraten.

Aber eine Zentrale Frage wird sein: Wie lange und wie gut hältst du die Diät durch? Da sich die Fettzellen in deinem Bauchraum schon vermehrt haben, musst du deine Diät mindestens über viele Jahre durchhalten und darfst nicht einfach aufhören damit.

Ich gehe 5x die Woche ins Fitnessstudio und mache täglich etwa 10.000 Schritte.

Ich vermute, dass du mehr als 1800 kcal am Tag verbrauchst. Es sollte wohl ein Profi das für dich klären.

Die Diät soll lange genug durchgehalten und dann irgendwann leicht verändert werden, um irgendwann das neue Gewicht zu halten.