Kalorienverbrauch beim Sport?

2 Antworten

Hätte beim Inlineskaten gesagt, wenn du pausenlos fährst, da verbrennst du ca 300-400kcal.

Beim Volleyball wäre ich mir nicht sicher, wenn du keine pausen machst, wäre das bestimmt an 2. Stelle, machst du aber ab und an Pausen (welche auch nötig sind!) Wäre villeicht das Joggen dann an 2. Stelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1h lang workout. Aber mit workout meine ich KRAFTTRAINING. Wenn du z.B. mit Gewichten trainierst egal ob im Gym oder zuhause dann verbrennt dein Körper bis zu 48h nach dem Training weiterhin Kalorien. Je mehr Muskeln du aufbaust desto mehr verbrennst du.

Krafttraining verbrennt grundsätzlich mehr als Cardio. Joggen, Inline und auch Volleyball auf irgendeine Art und Weise ist eher Cardio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RubyDeWWW  27.10.2022, 10:41

"Krafttraining verbrennt grundsätzlich mehr als Cardio." Bitte was? Kannst du für diese Behauptung auch nur eine Quelle nennen?

Auf lange Sicht ist Krafttraining Sinnvoll weil die Muskeln eben beim erhalten werden Kalorien verbrauchen aber erstmal verbrennt man durch Cardio mehr Kalorien.