Kalorienverbrauch bei Bjj?

1 Antwort

Also BJJ/Bodenkampf, verbraucht gefühlt unendlich viel Kalorien. Ich selbst, im Ju-Jutsu, bin bei Bodentraining unendlich mehr erschöpft, als bei allem Anderen. Da man recht viel auch mit Kraft arbeitet/eher bei schweren Gegnern, schwitzt man schnell. Das verbrutzelt Kalorien. Ausserdem baut man dadurch Muskeln auf, und die verbrennen bekanntermaßen Fett ! Ist Dein Anzug nachher naß, sind auch Kalorien weg. Sehr einfach..Also mich macht BJJ Training total fertig.

(Seit 30 Jahren im Kampfsport unterwegs - Als Teenager im Shyto Ryu Karate, als Twen im Wings Tsun, jetzt im Ju-Jutsu)