Kalorien, Bedarf, Lebensmittel, essen?

4 Antworten

Wichtig ist hier, wie schnell dein Stoffwechsel ist und wie schnell du gehst. So pauschal kann man das nicht sagen. Und wichtig wäre zu wissen, was deine Kalorienanzahl ist, mit der du dein Gewicht hältst. Benutze dazu den Kalorienbedarfsrechner von der TK. Das sind deine Erhaltungskalorien. Wenn du 300-500kcal weg nimmst, nimmst du ab.

Kein größeres Defizit wählen, sonst kommst du in den Hungerstoffwechsel und nimmst nicht mehr ab. Im Gegenteil.

So viel zur Theorie. Ich sehe bei dir keinen Grund, dass du abnehmen musst. Du hast ein normales Gewicht, sogar ein bisschen wenig für deine Größe.

Quäle deinen Körper nicht und pass auf ihn auf. Schätze seine harte Arbeit, die er jeden Tag für dich tut. Du musst kein bestimmtes Gewicht oder Aussehen erreichen um schön zu sein. Jeder Mensch ist auf seine Art schön und das meine ich auch so :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Seliaza
Fragesteller

Danke, das ist lieb. Aber mit den Kalorien und Bewegung könnte ich mein Gewicht schon ungefähr halten, oder?

Du hast einen Kalorienbedarf von etwa 1800-2000 Kalorien pro Tag, um dein Gewicht zu halten, basierend auf deinen Angaben. Mit 2000-2100 Kalorien und 6000-7000 Schritten pro Tag könntest du dein Gewicht wahrscheinlich halten oder sogar etwas abnehmen, da du einen leichten Kaloriendefizit hast. Es hängt auch von anderen Faktoren wie Stoffwechsel und Muskelmasse ab.

Seliaza
Fragesteller

Also wenn ich 2200 Essen würde mit etwas bewegung, ginge es zuhalten?

Wir kennen deinen Kalorienbedarf nicht, aber bei Größe und Gewicht denke ich nicht, dass du damit abnehmen wirst

Seliaza
Fragesteller

Möchte ja nur halten

nai96  08.05.2024, 11:02
@Seliaza

Dann musst du deinen Bedarf in etwa kennen

nai96  08.05.2024, 15:40
@Seliaza

Dann wirst du nicht groß davon zunehmen

Berechne deinen Gesamtumsatz.