Kalkulation bei Textilien

4 Antworten

Oft findet sich eine 150er Kalkulation. bedeutet, Brutto-Verkaufspreis geteilt durch 2,5 = netto Einkaufspreis des Händlers. Das kann aber nach oben und unte abweichen. Ist der Artikel sehr stark nachgefragt und der Hersteller hat eine große Marktmacht, kann die Marge auch kleiner sein. Oft sind die Margen aber auch sehr viel größer, so dass dann riesige Rabatte gegeben werden können. Tendenziell ist bei sehr teuren Produkten die Marge kleiner.

Bei Pelzmode z.b. dürfte der gewinn im 4-stelligen Prozentbereich liegen

Mangar  25.08.2010, 15:57

also 4 stellig, glaub ich fast nicht, das haste nichtmal bei drogen...

hattemathe  25.08.2010, 16:00
@Mangar

Was glaubst du denn, was einen Alfredo Pauly ein Pelz in der Herstellung kostet, den er dann für 25.000,- € und mehr verkauft...

100% sind eigentlich standard bei fast allen verkäufern in den meisten branchen