Kalkbrand vermeiden?

2 Antworten

Ihr könntet gefiltertes Wasser verwenden zum Sterilisieren. Die Kalkränder bekommt ihr mit Essig weg.

Spielwiesen  14.08.2024, 14:27

Ist Kalkrand dasselbe wie Kalkbrand? Bin etwas verwirrt.

HtcFreakv19
Beitragsersteller

Haben wir tatsächlich schon versucht, brennt trotzdem ein ohne Stahl schwam geht überhaupt nichts 😪

HtcFreakv19
Beitragsersteller
@florestino

Musste es tatsächlich pur verwenden, jetzt ist die frage wie kann icj das vermeiden

Wenn es nur ein ästhetisches Problem ist: Zitronensäure löst Kalk. Meine Oma rieb immer mit ausgepresster Zitronenschale über Flächen und bekam sie blitzsauber.

Ansonsten ist Kalk im Wasser ein Geschenk der Natur für uns Menschen, es nützt, statt zu schaden.

Schließlich sind wir keine Maschinen oder Rohrverbindungsstücke... !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

HtcFreakv19
Beitragsersteller

Ja schon, aber schwarz gebrannte Kalk Rückstände sind definitiv nicjt gut für ein 3 Monate altes Baby

Spielwiesen  19.08.2024, 15:36
@HtcFreakv19

Da hast du recht. Und mit Zitrone oder der Schale. Geht es da?

Ich würde mich ja fragen, WIE es zu SCHWARZEN RÜCKSTÄNDEN kommen kann!