Turnen • Wettkampf • Tipps

5 Antworten

Prinzipiell ist das bei jedem Kampfrichter anders, (wir sind ja auch nur Menschen ;) ) eigentlich soll die Bewertung ja auch objektiv sein, d.h. turn sauber und du wirst gut abschneiden!

Folgende Dinge solltest du allerdings vermeiden:

  • Kampfrichter angucken als ob du sie gleich fressen würdest ;)

  • unordentliches aussehen (z.B. lose Haarsträhnen)

Dass sind zumindest Dinge, die mir nicht besonders gut gefallen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück !

Auch das Fluchen während du turnst und etwas nicht schaffst, solltest du unterlassen. Das gibt meiner Meinung nach auch Abzüge :)

Immer schön gespannt turnen. Die Haare solltest du am besten mit viel Haarspray befestigen, damit sie dir nicht während der Übung ins Gesicht fallen und du hinfasst (gitbt Abzüge!)

Ebenso gibt es für das "rumzupfen" am Anzug während der Übung Abzüge.

Ansonsten bleib einfach du selbst und dann wird das gut ;-)

Du solltest deine Hand heben, sodass die Kampfrichter wissen, dass du anfängst. Wenn du sie dabei auch noch lächelst, wirkt das einfach schöner:) Und achte immer auf Körperspannung, dann musst du nur noch sauber turnen, dann dürftest du gut abschneiden:) & die schminke sollte dezend aufgetragen werden

Lg:)

ich kenn mich zwar mit turnen nicht aus, aber es ist so wie beim tanzen denke ich:) wenn du die basiks sauber und schön beherrscht und kleine ergänzungen zu den basiks machst kommt es sehr viel besser an, als wenn du etwas schweres machst und dabei dann scheiterst. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)