Kaliumnitrat als Dünger?

5 Antworten

Suchen Sie doch einfach weiter nach einem anderen frei verfügbaren Dünger. Wenn die Buttermesser vergriffen sind, bestellt man sich doch auch kein Springmesser.

Wenn Du die Mengen kaufst, die Du als Dünger brauchst, landest Du vermutlich auf irgendeiner Beobachtungsliste.

Wenn Du zusätzlich Metallpulver kaufst, erhöht das die Wahrscheinlichkeit.

Florian438 
Beitragsersteller
 21.08.2024, 20:23

Aber ich hab ja nur 5 Pflanzen. Wie viel g braucht man denn dafür?

Kommt auf dein Land an und wie dieses mit Ausgangsstoffen umgeht, Das Problem habe Ich zum Glück nicht da Ich berechtigt bin Sprengmittel zu erwerben und zu besitzen, aber KNO3 wird ja auch teilweise in der Küche verwendet, einfach mal googeln und eventuell eine Endverbleibserklärung unterfertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Niemals ist Tomatendünger im Baumarkt ausverkauft. Da biegen sich die Regale.

Gibt auch winzige Tomatensorten, vielleicht hast du solche angebaut? Kannst du düngen wie du willst, sie werden nicht höher wachsen.

Und mal ehrlich, die Tomatenpflanzen haben ihre Wuchshöhe für 2024 erreicht und sind dabei reife Früchte zu produzieren. Sie wachsen gerade nicht mehr in die Höhe, sondern stecken ihre Energie in die Fruchtreife.

Es gibt auch speziellen Tomatendünger, das ist sinnvoller.