Welcher Dünger enthält Kaliumnitrat?

2 Antworten

Jeder Dünger mit einer Zusammensetzung von 13-0-46 besteht aus reinem Kaliumnitrat, was in diesem Fall 13% Stickstoff und 46% Kaliumoxid bedeutet. Namenhafte Produkte sind zum Beispiel Krista K+ oder Potas 46. Baumärkte vertreiben diese Art von dünger normalerweise nicht aber wenn du Glück hast, wirst du in einem Raiffeisen-Markt fündig oder eben im Internet auf seiten wie Heinrichs Agrar. Solltest du allerdings etwas anderes vorhaben als Tomaten oder Gurken zu düngen, empfehle ich dir es mit deinen Eltern zu tun (falls dein Namenszusatz 2002 dein Geburtsjahr sein sollte).

...komm aber nicht auf die Idee noch Schwefel und Knochenkohle/ Graphit dazu zu mischen denn Schwarzpulver ist nicht für Privatpersonen zulässig!

Jeder Kalidünger (im Gegensatz z.B. zu Phosphordünger) , aber auch manche "Mischdünger".

arjuna2002
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :D