Kalifat-Anhänger in der DDR?

2 Antworten

Die Stasi hätte die Leute, die offen ein Kalifat gefordert hätten, wahrscheinlich überwacht und vielleicht auch verhaftet.

Ich finde, es ist nicht gut, wenn religiöse Überzeugungen unterdrückt werden, auch wenn sie heute als extrem oder gefährlich gelten. Deshalb ist es nicht einfach zu sagen, ob das gut oder schlecht gewesen wäre.

Liebe Grüße 🌞

Warum sollte es irgend jemanden interessieren, was ein stalinistischer Unrechtsstaat getan hätte, wo die Menschenrechte mit Füßen getreten wurden, aber keine Vergangenheitsbewältigung in Sachen Drittes Reich betrieben wurde, so dass wir heute dort ein neues Naziproblem haben?

Du musst jetzt ganz stark sein: Der Grund, dass alle möglichen Migranten nach Deutschland wollen, ist dass Deutschland ein Millionen Mal besseres Land ist als die DDR und fast jedes andere Land der Welt.

Kuck mal Last Week Tonight auf Youtube, dann verstehst du, was gemeint ist. Gegen Deutschland sind die USA eine einzige antidemokratische Katastrophe des christlich-fundamentalistischen Anarcho-Religioso-Raubtier-Kapitalismus.