Kali Linux Autostart?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir war gar nicht bewusst, dass Kali auf dem Pi mit einem grafischen Desktop kommt. Frisst ja nur Ressourcen ...

Ich verwende Kali in einer VirtualBox-VM, da kommt das Netzwerk automatisch beim Start der VM hoch. So wie es aussieht, wird der NetworkManager erst mit dem Login gestartet. Versuche mal, in der Datei /etc/network/interfaces zu ergänzen:

auto wlan0
allow-hotplug wlan0
iface wlan0 inet dhcp
 wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

"wlan0" musst Du ggf. durch den Namen Deines WLAN-Interfaces ersetzen.

Dann noch:

sudo nano /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf

network={
    ssid="Deine_SSID"
    psk="Dein_WLAN-Passwort"
    scan_ssid=1
    proto=RSN
    key_mgmt=WPA-PSK
    pairwise=CCMP
    group=CCMP
    priority=1
}

Brauchst du denn unbedingt Kali Linux?

Ich glaube, du wirst mit RaspberryPiOS besser dahin kommen. Verbindung mit dem WLAN passiert da nämlich schon im Standard automatisch und der SSH Server ist nach einem Häkchen auch dauerhaft aktiv.