Kaktus Stachel von Opunita entfernen?

2 Antworten

Hallo,

Ich würde es vielleicht mal bei Haut- oder Hausarzt versuchen. Aber in die Notaufnahme eher nicht. Neben Leuten, die sich ins Bein geflexst oder einen Schlaganfall haben würde ich mir komisch vorkommen...

Ich hatte auch mal in eine gegriffen, durch Zufall. Hab auf dem Stuhl gesessen, gegähnt und die Arme ausgestreckt... Hauptgewinn. Aber zum Glück war es einer mit roten Stacheln, die sieht man eigentlich besser. Aber manche sind wirklich so winzig...

Mit den restlichen habe ich mich einfach eine Weile rumgeschleppt. Irgendwann waren die auch weg. Also heute habe ich keine mehr... Von daher wünsche ich dir Ausdauer! Alles wird gut :⁠,⁠-⁠)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt echt nur ein, mit einem Skalpell winzige Schnitte neben den Stacheln zu machen und die dann mit einer Pinzette rauszuziehen.

Ich würde empfehlen, das von einem Arzt machen zu lassen, aber es kann sein, dass der Hausarzt dich zu einem Chirurgen schickt, weil er selbst an dir nichts schneiden darf.

Beste Chancen hättest du wohl, wenn du in die Notaufnahme von einem Krankenhaus fährst oder in eine Notfallpraxis. Die können deine Hand dann auch gleich desinfizieren und verbinden. Mit etwas Glück ist dann morgen wieder alles in Oordnung, spätestens übermorgen.