Kaktus fault von oben?

3 Antworten

Kopf abschneiden (soweit, dass keine braune Stelle mehr zu sehen ist), trocken werden lassen, nicht gießen, in Sonne stellen, abwarten (u. U. mehrere Wochen), Überraschung — treibt seitlich mit mehreren Köpfen neu aus.

👀👀😊🌵

Ist er zu feucht?

Fehmiekn
Beitragsersteller

Also ich vermute ich habe ihn gegossen und meine Mutter wahrscheinlich auch ohne das zu wissen aber seitdem habe ich ihn nicht mehr gegossen.

wolfsfrau2  03.02.2021, 13:55
@Fehmiekn

Nimm.ihn mal aus dem Übertopf und stell ihn auf die Fensterbank auf einen Unterteller

Puh das ist natürlich jetzt schwierig, aber wenn es um Schimmel (Pilze) und Bakterien geht, so benutze ich immer Wasserstoffperoxid 3%.

Dieses sprühe ich auf die betroffene Stelle und wenn es knistert, heißt es, dass es wirkt. Zurück bleibt dann noch Wasser, welches ich dann an deiner Stelle hinterher entfernen würde.

Ganz wichtig ist jedoch, das es nur 3% sind! Dies hat bis jetzt jede Pflanze bei mir sehr gut vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung