wie entfernt man am besten Glitzerpartikel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da in meiner Familie einige Theater spoielen, gibt es auch immer mal wieder solchen Gltzerstaub, der sich in der ganzen Wohnung verteilt, ich krieg die mit einem Microfasertuch immer gut weg, das Microfasertuch feucht machen und damit über den Glitzer, das Tuch fleissig auswaschen, dann nimmt es den Glitzer ziemlich gut auf.

So kriege ich meine Parkett & Laminatböden sauber von Glitzer, natürlich geht das nicht bei Teppichböden, da braucht es einen wirklich guten Staubsauger, ich habe einen Miele, der saugt sehr gut, auch Gltzerstaub, nur muss man den Staubbeutel danach entsorgen, sonst hat man den Glitzer immer wieder in dem Teppich, das gilt auch, wenn man Teppichfreie Böden saugt, der Glitzer wirbelt im Beutel immer wieder etwas auf und kann somit auch mal durch die Lüftung weg und setzt sich dann erneut auf den Böden ab!

Ich empfehele, die Staubsaugerbürsten danach sofort zu reinigen, das kann man mit Wasser spülen, natürlich erst dann, wenn man nichts mehr zu saugen hat, denn sie müssen ja trocknen, dafür lege ich sie auf die Heizungsrohre, da wo es keiner sieht!

Glitzerstaub ist sehr hartnäckig, da braucht es oft etwas Geduld!

L.G.Elizza

elizza  20.05.2014, 17:18

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

dafür kenne ich ein ziemlich gutes hausrezept von meiner oma! das ist aber nur für die haut. dafür musst du eine masse aus kapern und quark herstellen, das ganze mit etwas mehl vermischen und einen schuss zitrone dazu geben. die maske muss ca 15 minuten einwirken und danach ist eine ghaut befreit von schmutz und glitzerpartikeln!! wirkt echt wunder, sag ich dir.

deine gundula,probiers mal aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

diebuschmensch
Beitragsersteller

danke aber mir geht eseher um die wohnung :/