Kaktus schief gewachsen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, 'importieren' hießt, dass man die Ware rechtens erworben und verzollt/versteuert hat - was hier ja nun nicht zutrifft. Ich finde es nicht wirlklich in Ordnung, dass du in Kuba einfach einen Kaktus ausgräbst. Wenn das jeder macht, gibt es dort bald keine mehr. Außerdem könntest du Parasiten einschleppen, die die in Europa heimischen Kakteen nicht vertragen.

Was ist denn schlimm daran, dass er schief ist? Pflanze ihn halt gerade ein, zur Not mit einer Stabilisierung. Das Wurzelwerk wird dann schon für Halt sorgen.

XxAnnaleinxX
Beitragsersteller

Die Ware habe ich am Flughafen verzollt. Und ich habe den übrigens auch an einer Stelle ausgegraben, an der man sich frei bedienen durfte und dann konnte man noch (freiwillig) als kleine Aufmerksamkeit ein bisschen Geld in eine Box werfen.

IRENEBOA  12.08.2012, 12:37
@XxAnnaleinxX

Alles klar, SO gehört das. Gibt ja genügend, die meinen, die Welt ist ein Selbstbedienungsladen.

Der wächste nach dem Licht. Aber das ändert nichts an den schon gewachsenen Teilen. Die neu dazukommenden können in ne andere Richtung wachsen. Möglich wäre aber, ihn so gut zu pflegen, dass er Ableger wirft und die Ableger haben dann erneut die Chance gerade zu wachsen.