Schiefe Bauchmuskeln?

3 Antworten

Ich vermute, dass Dein Problem mit den schiefen Bauchmuskeln und Deine schiefe Wirbelsäule miteinander zu tun haben. Oder auch nicht.

Medizinische Diagnosen aus der Ferne ohne Begutachtung/Untersuchung sind jedoch sehr schwierig und können Dir nur wenig helfen.

Lass Dich von einem Arzt (Orthopäde) durchchecken und lass Dir entsprechende Hinweise geben, wie die Sache anzugehen ist.

Hallo!

Allerdings muss ich noch sagen dass ich eine schiefe Wirbelsäule habe,aber nur 1 cm..

Das wurde doch von einem Arzt gemessen???  Diese geringe Abweichung wird kaum die Ursache sein. Es sei denn Du folgst dieser Tendenz extrem bei jeder Übung.

Du solltest Deine Übungen mal von einem Kenner beobachten und analysieren lassen.

Übrigens kann auch die Genetik der Grund sein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also wie deine Muskeln geformt sind kann man nicht beeinflussen nur das Volumen