kakteen bestimmen mit Bild

diese - (Kaktus, Bestimmung) und den hier - (Kaktus, Bestimmung)

1 Antwort

Das sind ein paar Mammilarien, ein paar Cereen und ein Gymnicalicium, eine Aloe ist auch dabei. Alle vertragen Sonne gut, bei Kakteen gilt die einfache Regel: Je mehr Stacheln und Haare, desto mehr Sonne. Die abgebildeten Kakteen kannst du im Sommer gießen wie alle anderen Pflanzen auch, nur nasse Füße sollten sie nicht bekommen, also kein Übertopf. Im Winter sollten diese Kakteen trocken und kühl gehalten werden, allenfalls alle paar Wochen gießen oder besser besprühen.