Seite zum Kakteen bestimmen

3 Antworten

Es gibt über 800 verschiedene Kakteen-Arten. Und davon noch sehr viele Unterarten bzw. Varietäten. Die vielen Zuchtformen kommen auch noch dazu. Im Internet gibt es da keine Seite, die alle Möglichkeiten abdeckt.

Einige der häufigen vorkommenden Arten findest du auch auf

http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/basiswissen_bestimmung.html

Zum Teil auch mit Fotos.

Im Zweifelsfall kannst du auch in einem Kakteenforum den zu bestimmenden Kaktus bzw. Kakteen online stellen. In den meisten Foren wird dir schnell geholfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

Da gibt es viele Fachbücher, die man lesen kann. Seiten gibt es da wenige, außer du weißt schon ungefähr wie er heißt, dann kannst du danach auch googlen