Kakteen bekommen spitzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuwenig Licht, zuviel Wasser.

Zudem ist Winterzeit bei den meisten Kakteen Ruhezeit.

Kühl stellen und das giessen einstellen.

Ab dem Frühjahr sonnig stellen und wieder mit Gießen beginnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

Das Phänomen nennt man ausgeilen. Das kommt von viel Wasser und Dünger in der Winterruhe. Du solltest die Kakteen aus den Übertöpfen rausnehmen, dann läßt auch das nach. Und weniger gießen.

Nein das ist nicht normal,das ist lichtmangel.kakteen sollten direkt am Fenster stehen und ganz wenig wasser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist völlig normal. Natürlich kommt das aber auch auf die Art der Kaktee drauf an. Aber wie gesagt, das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung