Kakerlaken ansteckend?

1 Antwort

Hallo

Eier im Koffer sind unwahrscheinlich. Kakerlaken bevorzugen warme, feuchte Orte und verstecken sich oft in Ritzen und Spalten. Es ist eher selten, dass sie aktiv Eier in bewegliche Objekte wie Koffer legen.

Trotzdem würde ich den Koffer gründlich reinigen vor dem packen.

Die Wäsche nach der Reise bei möglichst hoher Temperatur waschen.

Und wenn du daheim ankommst, würde ich den Koffer nochmal gründlich untersuchen und aussaugen.

Liebe 🌞 Grüße