Kakerlake eingefangen - Wo aussetzen?
Hallo,
als ich gestern am Abend mein Zimmer lüften wollte, habe ich das besser vorerst gelassen, da eine Kakerlake auf der Fensterscheibe außen gesessen ist und ich das Gefühl gehabt habe, sie würde sich selber einladen wollen.
Jetzt, einen halben Tag später, habe ich das Fenster endlich geöffnet und habe dabei zugesehen, wie dieselbe Kakerlake in mein Zimmer einmaschiert ist.
Ich habe sie in ein Glas gegeben und möchte sie nun an einen adäquaten Ort aussetzen, in dem sie überlebensfähig ist. Wenn ich sie schon eingefangen habe, muss ich sie meiner Ansicht nach nicht unnötigerweise ermorden. Hat mir ja nichts getan und schaut so lustig aus, wenn ich ehrlich bin. Solange es bei einer einzigen Kakerlake bleibt, denn eine ganze Sippschaft würde ich sicher nicht einzeln einfangen und aussetzen...
Im Internet finde ich nur Tipps zur Auslöschung von Kakerlaken und darum würde ich es sehr willkommen heißen, wenn mir jemand verraten könnte, wo ich das kleine Kerlchen aussetzen kann. Jedenfalls weit, weit weg von meiner Wohnung wenn es so versessen darauf ist, hier einzuziehen.
Danke im Voraus und einen angenehmen Samstag!
PS: Ist das überhaupt eine Kakerlake?
Überlebensfähig im Sinne von dass sie nicht mehr das Bedürfnis verspürt, einen Weg von mehreren Metern zurückzulegen, um durch mein Zimmer wieder eindringen zu können. Und wie weit entfernt soll ich sie aussetzen?
2 Antworten
Einfach aus dem Fenster rausschmeißen . Ob es dieselbe Kakerlake ist, steht nicht fest. Es sind zu viele davon unterwegs .
Das ist vermutlich keine Kakerlake, diese sitzen nicht am Fenster, sondern verschwinden bei Licht in Ritzen und unter Schränken. Fotografieren Sie sie einmal von oben, wenn Sie genaueres herausfinden wollen. Ansonsten setzen Sie sie einfach nach draußen.