kakao einrühren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Diffusion und lernt man in Chemie. Die Regel besagt, dass wärmere substanzen die Diffusion beschleunigen. Auch Bewegung (Rühren) hilft dabei. ich hoffe ich hab das so noch richtig in erinnerung ;-)

sarahlein86  03.11.2011, 10:31

http://de.wikipedia.org/wiki/Diffusion kannst du es auch nachlesen...obwohl ich auf die schnelle da nicht so viel über wätme gesehen hab. ist aber glaube ich in der gleichung...aber ich check solche gleichungen leider nicht ;-)

boudicca
Beitragsersteller
@sarahlein86

danke dir und nun muss ich es noch mit eigenen worten meiner tochter erklären.

Richtiges Kakaopulver löst sich tatsächlich in warmer Flüssigkeit besser, solche Sachen wie "nesquik" lösen sich aber in beidem sehr gut.