Kakalake im Bad gesichtet, jetzt alles sauber machen?

1 Antwort

Nun, natürlich können Schaben Krankheiten übertragen, wie auch Zecken oder Flöhe, aber das passiert selten.

Trotzdem würde ich keine Schaben in meiner Wohnung wollen, die kraxeln überall herum auch auf deinem Essen. Aber wenn du eine siehst, sind es normalerweise schon viele.

Würde mir so Schabengels besorgen, oder wenigstens einen Spray, nur wird dieser nicht alle Tiere töten, sondern sie hauptsächlich vertreiben, dann hat dein Nachbar das Problem.

Cookie200040
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, aber heißt das jetzt dass ich das Bad putzen soll oder nicht ( sorry hab gerade bisschen Panik)???

Satiharuu  19.08.2024, 20:37
@Cookie200040

Putzen schadet sicher mal nicht. Aber die ziehen nicht so einfach weg. Ausserdem machen die sich bestimmt auch über deine Esswaren her.

Würde auch mal hinter deinem Kühlschrank schauen. Dort ist dunkel und warm, und die mögen es gerne dort

Cookie200040
Beitragsersteller
@Satiharuu

Vielen Dank, zum Glück war es im Bad und nicht in der Küche

Satiharuu  19.08.2024, 20:44
@Cookie200040

Bei mir waren die Tiere in der ganzen Wohnung. Ich wünsche, die sind nur in deinem Bad, aber würde mich echt wundern

Satiharuu  19.08.2024, 20:52
@Cookie200040

Vielleicht war es ja auch nur eine Waldschabe. Sonst guck hinter deinen Kühlschrank. Oder lauf mal in der Nacht mit Taschenlampe rum

Cookie200040
Beitragsersteller
@Satiharuu

Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gegeben hast, ich werds mal ausprobieren